Das Heer der Bundeswehr: Gemeinsam stark – gegen Blutkrebs
Große Kampagne des Heeres und Sanitätsdienstes der Bundeswehr im Kampf gegen Blutkrebs
Um auf das Thema Stammzellspende und Blutkrebs noch gezielter aufmerksam zu machen, hat das Heer der Bundeswehr nun eine eigene kommunikative Initiative gestartet. Ab sofort ist das Thema Stammzellspende fester und präsenter Bestandteil der Bundeswehr-Webseite.
Die zusätzliche Aufmerksamkeit sowie Aufklärung soll dazu beitragen, dass sich noch mehr Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr als potenzielle Stammzellspenderinnen und Stammzellspender registrieren und so auch über ihren Beruf hinaus dazu beitragen, Menschenleben zu retten.
Klasse Aktion vom #Heer & vom #Sanitätsdienst! Leben retten kann jeder – #Soldaten & zivile #Bundeswehr-Angehörige. Lassen Sie sich bei der @DKMS_de registrieren & werden #Stammzellenspender! #GemeinsamStarkGegenBlutkrebs @Deutsches_Heer @SanDstBw https://t.co/RbfyBK0OLJ https://t.co/UWLoDKCna1 pic.twitter.com/VMoXGyH5Ya
— General Eberhard Zorn (@BundeswehrGI) August 2, 2021
Seit 2002 kooperiert die DKMS bereits mit der Bundeswehr. Bis heute wurden mehr als 600 Registrierungsaktionen durchgeführt, bei denen sich mehr als 63.000 Soldatinnen und Soldaten aufnehmen ließen. Mehr als 1600 haben davon schon gespendet und damit Blutkrebserkrankten weltweit die Chance auf ein Weiterleben ermöglicht – darunter Eike Sinzig und Benjamin Stephan.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Website der Bundeswehr unter bundeswehr.de