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2. August 2021, News in Partner & Netzwerk

Das Heer der Bundeswehr: Gemeinsam stark – gegen Blutkrebs

Große Kampagne des Heeres und Sanitätsdienstes der Bundeswehr im Kampf gegen Blutkrebs

Um auf das Thema Stammzellspende und Blutkrebs noch gezielter aufmerksam zu machen, hat das Heer der Bundeswehr nun eine eigene kommunikative Initiative gestartet. Ab sofort ist das Thema Stammzellspende fester und präsenter Bestandteil der Bundeswehr-Webseite.

Die zusätzliche Aufmerksamkeit sowie Aufklärung soll dazu beitragen, dass sich noch mehr Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr als potenzielle Stammzellspenderinnen und Stammzellspender registrieren und so auch über ihren Beruf hinaus dazu beitragen, Menschenleben zu retten.

Seit 2002 kooperiert die DKMS bereits mit der Bundeswehr. Bis heute wurden mehr als 600 Registrierungsaktionen durchgeführt, bei denen sich mehr als 63.000 Soldatinnen und Soldaten aufnehmen ließen. Mehr als 1600 haben davon schon gespendet und damit Blutkrebserkrankten weltweit die Chance auf ein Weiterleben ermöglicht – darunter Eike Sinzig und Benjamin Stephan.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Website der Bundeswehr unter bundeswehr.de

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Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.