Freiwillige Quarantäne, um Lebenschance zu schenken › DKMS Media Center Skip to content

8. Dezember 2021, News in Spender & Patienten

Freiwillige Quarantäne, um Lebenschance zu schenken

Um Leben zu retten, geben unsere Spender:innen viel mehr als „nur Stammzellen“

  • Freiwillige Quarantäne, um Lebenschance zu schenken

    DKMS Pressefoto

    Freiwillige Quarantäne, um Lebenschance zu schenken

    Sebastian Slomczyk bei der Spende

    JPG, 1,3 MB

  • Freiwillige Quarantäne, um Lebenschance zu schenken

    DKMS Pressefoto

    Freiwillige Quarantäne, um Lebenschance zu schenken

    Vorbereitungen auf die Stammzellspende

    JPG, 413,2 KB

  • Freiwillige Quarantäne, um Lebenschance zu schenken

    DKMS Pressefoto

    Freiwillige Quarantäne, um Lebenschance zu schenken

    Sebastian Slomczyk bei der Spende

    JPG, 1,1 MB

  • Freiwillige Quarantäne, um Lebenschance zu schenken

    DKMS Pressefoto

    Freiwillige Quarantäne, um Lebenschance zu schenken

    Katharina und Sebastian in Dresden

    JPG, 2,0 MB

Pandemie, Lockdown, Einschränkungen – damit hat in den vergangenen beiden Jahren jeder seine Erfahrungen gesammelt. Für Sebastian Slomczyk aus Kleinbodungen in Thüringen kein Grund, im letzten Winter seine Stammzellen zu spenden. Zu helfen war für ihn eine Selbstverständlichkeit – trotz aller coronabedingten Widrigkeiten.

Seine Familie, vor allem seine Frau, unterstützte ihn dabei und sorgte dafür, dass er gesund und sicher spenden konnte. In einem persönlichen Bericht schildert Katharina Tauber-Slomczyk wie sie die Zeit erlebt hat und welche Maßnahmen sie mit der Familie getroffen hat, damit die Spende reibungslos stattfinden konnte. Im Beitrag betont sie, wie wichtig sie es findet, betroffenen Patientinnen und Patienten zu helfen und wie schön es ist, Hoffnung zu schenken – erst recht in Zeiten der Pandemie.

Hier geht es zum Blog!

Das könnte Sie auch interessieren

0