Alle für Achim › DKMS Media Center Skip to content

 

Alle für Achim

Online-Aktion aus Berlin

Achim ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Achim und andere Patient:innen!

  • Alle für Achim

    DKMS Pressefoto

    Alle für Achim

    Achim mit Freundin Angelika und der gemeinsamen Tochter Ronja.

    JPG, 346,1 KB

  • Alle für Achim

    DKMS Pressefoto

    Alle für Achim

    Mit Tochter Ronja die Welt entdecken - das ist Achims Wunsch für die Zeit nach [...]

    JPG, 391,1 KB

  • Alle für Achim

    DKMS Pressefoto

    Alle für Achim

    Achim ist ein Familienmensch.

    JPG, 368,4 KB

  • Alle für Achim

    DKMS Pressefoto

    Alle für Achim

    Achim mit seiner kleinen Familie.

    JPG, 303,2 KB

  • Alle für Achim

    DKMS Pressefoto

    Alle für Achim

    Achim ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 3,9 MB

UPDATE TICKER

+++25.08.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung:

(…)

Achim lebt mit seiner Freundin Angelika und Tochter Ronja sowie einer anderen Familie in einer WG in Berlin. Seine Freundin beschreibt ihn als liebevoll, lustig und in manchen Dingen sehr genau. Ein heimatverbundener Familienmensch, der manchmal auch an einen „zerstreuter Professor“ erinnert. Letzteres hat vielleicht mit seinem Beruf zu tun. Der 38-Jährige ist Wissenschaftler für Geomagnetismus! Eigentlich wäre er jetzt unbeschwert mit seiner Familie im Wohnmobil in der Welt unterwegs, doch kurz vor Abfahrt kam die Schockdiagnose akute myeloische Leukämie – kurz AML.

(…)

+++25.08.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Das ist Achim mit seiner Tochter Ronja. Zusammen mit Mama Angelika wohnen sie in Berlin. Seine Freundin beschreibt ihn als liebevoll, lustig und in manchen Dingen sehr genau. Ein heimatverbundener Familienmensch, der manchmal auch an einen „zerstreuten Professor“ erinnert. Letzteres hat vielleicht auch mit seinem Beruf zu tun. Der 38-Jährige ist nämlich Wissenschaftler für Geomagnetismus! Eigentlich wollte der Berliner jetzt unbeschwert während seiner Elternzeit mit Tochter und Freundin im Wohnmobil durch die Welt reisen. Doch kurz vor Abfahrt der Schock: Achim hat akute myeloische Leukämie und braucht dringend eine Stammzellspende, um wieder ganz gesund zu werden. Die kleine Familie ist nun erstmal zu Achims Eltern nach Baden-Württemberg gezogen. Er versucht, so stark wie möglich in die Therapie reinzugehen. Er will stark sein. Für sich. Für seine Partnerin. Für Freunde. Und am allermeisten für seine Tochter. Aufgeben ist keine Option. Hilf mit. Gib etwas von deiner Stärke weiter. Lass dich registrieren!

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/achim ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Achim bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/achim besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Achim das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

Mehr Aktionen in der Nähe

0