Gemeinsam für Mila und Andere! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Mila und Andere!

Online-Aktion aus Salzgitter

Die siebenjährige Mila aus Salzgitter ist ein emphatisches und liebevolles Mädchen. Sie liebt es, andere Kinder kennenzulernen, kreativ zu sein und neue Dinge auszuprobieren. Aber auch Kuscheleinheiten mit Mama Janina und ihrem Hund Kinga dürfen in der Tagesroutine nicht fehlen. Aktuell kann Mila von all dem aber kaum noch etwas machen, denn Mila hat Blutkrebs! Im Moment erhält Mila eine Chemotherapie und benötigt voraussichtlich keinen passenden Stammzellspender, um gesund zu werden. Sollte die Therapie nicht gut anschlagen, kann sich das aber jederzeit ändern. Nichtsdestotrotz möchten Familie und Freunde nicht untätig sein und jetzt schon helfen – wenn nicht für Mila, dann für andere Betroffene und deren Familien. Blutkrebs kann nämlich jeden treffen und nur wer registriert ist, kann gefunden werden und einem anderen Menschen das Leben retten. Bitte lasst euch registrieren – für Mila und Andere!

Foto Mila
Mila ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte bei der Aktionsbetreuerin anfragen

+++04.11.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Mila ist ein emphatisches und liebevolles Mädchen. Sie liebt es, andere Kinder kennenzulernen, kreativ zu sein und neue Dinge auszuprobieren. Aber auch Kuscheleinheiten mit Mama Janina und ihrem Hund Kinga dürfen in der Tagesroutine nicht fehlen. Aktuell ist Mila aber nachdenklich und ruhig, sie vermisst ihren Hund, die Schule und ihre Freunde. Aktuell kann Mila nämlich kaum etwas von all dem, was sie so liebt, machen, denn Mila ist an Blutkrebs erkrankt!

„Diese Diagnose war so unglaubwürdig und schockierend“, erinnert sich Milas Mutter Janina. „Man kann und will es nicht wahrhaben. Nun sehe ich täglich die anderen Kinder auf der Kinderonkologie-Station, die auch Krebs haben und am liebsten würde ich weinen – es ist schlimm und die Gewissheit, dass auch das eigene Kind darunter ist, ist herzzerreißend. Am liebsten würde ich ihr alles, was sie gerade durchmachen muss, abnehmen! Aber das kann ich natürlich nicht, ich kann nur für sie da sein und für sie stark sein.“

(…)

+++04.11.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Mila ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/Mila ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Mila auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/Mila besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Mila das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0