Luis will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Luis will leben!

Online-Aktion aus Villingen-Schwenningen

Der 16-jährige Schüler Luis aus Villingen-Schwenningen ist begeisterter Fußballspieler und Skifahrer. Wenn er sich nicht gerade sportlich betätigt, verbringt er seine Freizeit gerne mit seinen Freunden, seiner festen Freundin und der Familie. Aktuell kann Luis aber nichts von all dem machen – denn Luis hat eine seltene Krebsart. Seit der Diagnose steht das Leben des lebensfrohen Teenagers und seiner Familie auf dem Kopf. Luis kämpft ums Überleben und braucht eine Stammzellspende. Um zu helfen, rufen Familie und Freunde zur Registrierung auf. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein! Bist du dabei? Bei Fragen zur Aktion: regi-vs@gmx.de

Luis
Luis leidet an einer seltenen Krebserkrankung - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

+++12.03.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Luis leidet an einer seltenen Krebsart. Seit der Diagnose steht das Leben des des Teenagers und seiner Familie auf dem Kopf. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter dkms.de/luis-will-leben ein Registrierungsset bestellen.

 

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Luis auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter dkms.de/luis-will-leben besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Tim das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0