Max will Leben › DKMS Media Center Skip to content

 

Max will Leben

Online-Aktion aus Saarbrücken

Max - mit nur 29 Jahren erhält er die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Doch Max kämpft und der Krebs scheint besiegt. Pläne werden gemacht, die Hochzeit mit Partner Michael geplant. Dann die Hiobsbotschaft – der Krebs ist zurück. Jetzt zählt nur Eines: Leben. Überleben. Gesund werden. Noch einmal will er den Krebs besiegen und dieses Mal für immer. Doch nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten.

  • Max will Leben

    DKMS Pressefoto

    Max will Leben

    Max zusamen mit seinem Partner Michael

    JPG, 255,0 KB

  • Max will Leben

    DKMS Pressefoto

    Max will Leben

    Max ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 4,1 MB

  • Max will Leben

    DKMS Pressefoto

    Max will Leben

    Max zusamen mit seinem Partner Michael

    JPG, 847,5 KB

UPDATE TICKER

+++15.12.2021+++

Max hat den Kampf verloren

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Max den Kampf gegen den Blutkrebs verloren hat und am 03. Dezember verstorben ist. Wir wünschen den Angehörigen von Max viel Kraft in dieser schweren Zeit.

+++29.09.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Doch im Februar nehmen die Schmerzen plötzlich so extrem zu, dass Michael ihn an einem Freitag in die Notaufnahme bringt. Viele Untersuchungen zeigen kein Ergebnis. Die Ärzte bitten ihn, nach dem Wochenende wieder zu kommen. Doch einen Tag später sieht Michael, wie Max‘ Lippe hängt und er sein rechtes Augenlid nicht mehr schließen kann. Sofort denkt er an einen Schlaganfall und ruft den Rettungswagen. Dieser Verdacht wird im Klinikum ausgeschlossen. Dafür stellt mam bei einem MRT fest, dass Max ein Lymphom im Kopf hat, wodurch sich auch seine Gesichtslähmumg erklärt. Sofort wird er in die Uniklinik Homburg verlegt. Inzwischen geht es Max sehr schlecht. Weitere Untersuchungen folgen. Das Ergebnis: Der ganze Körper ist mit Lymphomen befallen.

(…)

+++29.09.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Max ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/max ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Max auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/max besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Max das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0