Rettet meinen Bruder Jerrid › DKMS Media Center Skip to content

 

Rettet meinen Bruder Jerrid

Online-Aktion aus Obersulm

Das ist Jerrid. 27 Jahre alt, Frohnatur, Rettungssanitäter, angehender Medizintechniker, Ruhepol und immer zur Stelle, wenn man ihn braucht! Doch plötzlich die Nachricht: Jerrid hat Blutkrebs. Nur ein passender Spender kann sein Leben retten. Seine Schwester Sabrina bittet: „Im letzten Jahr ist mein Mann an Krebs gestorben. Meine Kinder und ich möchten dieses Schicksal nicht noch einmal erleben. Mein Bruder ist der beste Bruder der Welt und für meine Kinder, die gerade ihren Vater verloren haben, ihr Ein und Alles! Deshalb bitte ich euch: Lasst euch registrieren. Damit schenkt ihr Jerrid und uns das Wertvollste, was es gibt – die Hoffnung auf ein zweites Leben.“

Abschied von Jerrid
Der 27-jährige Jerrid war an Blutkrebs erkrankt und verstorben

UPDATE TICKER

+++30.08.2021+++
Abschied von Jerrid

Er hat gekämpft und gehofft. Hat Rückschläge stets mit Fassung getragen und weiter positiv nach vorn geblickt. In jeder Situation hat er versucht, das Gute zu sehen; hat andere motiviert, zu helfen, während es ihm selbst schon ziemlich schlecht ging: Im Alter von nur 28 Jahren ist der Obersulmer Jerrid am vergangenen Sonntag „ohne Schmerzen eingeschlafen“, wie seine Schwester Sabrina schreibt.

Lesen Sie hier die aktuelle Meldung!

+++11.08.2020+++
Hoffnungsvolle Nachrichten

Für Jerrid konnte ein Spender gefunden werden. Das berichtet er auf seiner Facebook-Seite. Die DKMS wünscht Jerrid für die Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess alles Gute und hofft, dass sein Körper die Spende gut annimmt!

+++ 04.06.2020 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Als erfahrener Rettungssanitäter finanziert sich Jerrid sein Studium der Medizintechnik fast selbst. Er befindet sich kurz vor seinem Abschluss und hat bereits ein Vertragsangebot der Uniklinik Kiel in der Tasche, als er sich in einer Heilbronner kieferchirurgischen Klinik alle vier Weisheitszähne ziehen lassen muss. Doch anders als erwartet kommt es zu keinerlei Wundheilung. Als die Ärzte eine Woche nach dem Eingriff die Fäden ziehen möchten, stehen sie vor einem Rätsel: der komplette Mundraum ist offen und entzündet. Jerrid hat extreme Schmerzen, kann weder essen noch trinken. Er wird in eine Heilbronner HNO-Klinik überwiesen. Schon eine Stunde, nachdem man sein Blut ausgewertet hat, steht fest: Jerrid hat Leukämie! Ein Schock für die ganze Familie. Plötzlich steht die Welt still. Bereits die erste
Chemotherapie hat Jerrid sehr mitgenommen. Doch als Grundoptimist kommt Aufgeben für ihn nicht in Frage: Er ist Mitglied beim DRK, spielt Schlagzeug, ist seit vielen Jahren Betreuer ein Kinderfreizeit in Südtirol, befindet sich beruflich in den Startlöchern, liebt seine Familie – für ihn gibt es viele Gründe zu kämpfen. Aber alleine kann er es nicht schaffen. Da seine Schwester Sabrina als Spenderin nicht in Frage kommt, kann Jerrid nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur
Stammzellspende bereit ist. Um in dieser schwierigen Situation nicht tatenlos zu bleiben und die Suche nach einem „genetischen Zwilling“ für Jerrid aktiv zu unterstützen, rufen seine Schwester und Freunde gemeinsam mit der DKMS dazu auf, sich als potenzielle Stammzellspender registrieren zu lassen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Krise findet die Registrierungsaktion nicht wie üblich an einem zentralen Veranstaltungsort statt, sondern erfolgt – zum Schutz der Bevölkerung – ausschließlich online. „Wir sind froh, dass wir über diesen Weg auch in dieser besonderen Situation zur Registrierung aufrufen können“, erklärt Sabrina, die die Aktion für Ihren Bruder ins Leben gerufen hat. 

(…)

+++28.05.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Jerrid ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/de/jerrid-will-leben ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Jerrid auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/de/jerrid-will-leben besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Jerrid das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0