Team Leonie & Du › DKMS Media Center Skip to content

 

Team Leonie & Du

Online-Aktion aus Berlin

Leonie leidet an einer schweren Erbkrankheit, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Leonie und andere Betroffene!

  • Team Leonie & Du

    DKMS Pressefoto

    Team Leonie & Du

    Leonie leidet an einer schweren Erbkrankheit.

    JPG, 235,5 KB

  • Team Leonie & Du

    DKMS Pressefoto

    Team Leonie & Du

    Leonie benötigt dringend eine Stammzellspende.

    JPG, 100,8 KB

  • Team Leonie & Du

    DKMS Pressefoto

    Team Leonie & Du

    Leonie mit ihrem Bruder Louis.

    JPG, 635,4 KB

  • Team Leonie & Du

    DKMS Pressefoto

    Team Leonie & Du

    Bei Leonie wurde die Vorstufe einer Leukämie festgestellt.

    JPG, 1.018,9 KB

  • Team Leonie & Du

    DKMS Pressefoto

    Team Leonie & Du

    Leonie leidet an einer schweren Erbkrankheit.

    JPG, 552,3 KB

  • Team Leonie & Du

    DKMS Pressefoto

    Team Leonie & Du

    Leonie benötigt so schnell wie möglich eine Stammzellspende.

    JPG, 108,2 KB

  • Team Leonie & Du

    DKMS Pressefoto

    Team Leonie & Du

    Leonie und Louis haben eine schwere Erbkrankheit. Louis ist bereits verstorben. [...]

    PNG, 541,7 KB

  • Team Leonie & Du

    DKMS Pressefoto

    Team Leonie & Du

    Werde Stammzellspender:in!

    PNG, 910,1 KB

UPDATE TICKER

+++15.06.2023+++
Gute Neuigkeiten

Leonie hat ihr passendes Match gefunden. Mit diesen Worten teilt es Mama Julia im entsprechenden Instapost:

WIR HABEN ES ALLE GESCHAFFT, LEONIE HAT IHR „PASSENDES MATCH“ GEFUNDEN <3 ❤️

WIR DANKEN JEDEN EINZELENEN, FÜRS REGISTRIEREN, TEILEN UND WEITER SAGEN.

UND FÜR EURE HILFE! DANKE !!

MACHT WEITER SO, ES GIBT SOVIELE BETROFFENE DIE, UNSERE HILFE BENÖTIGEN!

WIR SIND SPRACHLOS.

Besonders, ein großes Danke, an den passenden Spender, der/die bereit ist Leben zu retten, unserer Tochter Leben zu schenken ❤

+++05.05.2023+++

Auszug aus der 1. Presseinformation

(…)

Diesen Monat wäre Louis drei Jahre alt geworden, doch am 30. März fand seine Beerdigung statt. “Mit vielen Luftballons und Wunderkerzen, so wie er es sich gewünscht hat”, sagt seine Mutter. Auch seine kleine Schwester Leonie trauert um ihren großen Bruder. “Man merkt, dass er ihr fehlt”, sagen Julia und Lars, “nach seinem Tod hat sie lange geweint und im Wohnzimmer streckt sie jetzt immer die Arme nach ihrem Bruder aus.“

Doch viel Zeit zum Trauern bleibt nicht. “Seit zwei Wochen wissen wir, dass auch Leonie die Fanconi-Anämie hat”, berichtet Julia. “Am 20. April war eine Tumorkonferenz in der Charité und da haben uns die Ärzte klar gesagt, dass sie eine Stammzelltherapie braucht, um zu überleben”. Für die Eltern beginnt eine unvorstellbare Zeit zwischen Trauer und Hoffnung, zwischen Verzweiflung und Stärke, zwischen Angst und Mut. Und es beginnt ein lähmender Kampf, den sie alleine nicht gewinnen können.

(…)

+++28.04.2023+++
Online-Registrierungsaktion

„Hallo zusammen, ich bin Leonie aus Berlin. Mein großer Bruder und ich haben vor kurzem erfahren, dass wir an einer extrem seltenen und besonders schweren Erbkrankheit leiden, die Fanconi-Anämie (FA) heißt. Mein Bruder Louis ist vor wenigen Wochen daran gestorben. Er schaffte es nicht, gegen die Hirntumore und die kurze Zeit später folgende Leukämie anzukämpfen. Nun wurde bei mir vor wenigen Tagen die Vorstufe einer Leukämie festgestellt. Ich möchte noch viele Jahre an der Seite meiner Eltern, Familie und Freunde sein. Ich will sie wieder zum Lachen bringen. Ich will draußen spielen und toben. Ich will leben!“

Dazu benötigt das einjährige Mädchen so schnell wie möglich eine Stammzellspende. Diese fünf noch so kleinen Finger wollen die Welt erkunden. Fünf Minuten dauert die Registrierung. Weniger als fünf Minuten das Teilen dieses Aufrufes.

Komm ins Team Leonie. Rette Leben. Heute.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/leonie ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Leonie bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/leonie besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Leonie das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0