Theo braucht Helden wie dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Theo braucht Helden wie dich!

Online-Aktion aus Vorpommern-Greifswald

„Mein Name ist Theo. Ich bin 3 Jahre alt, komme aus dem schönen Vorpommern Greifswald und verbringe meine Zeit am liebsten mit meiner großen Schwester. Gern würde ich mit ihr im Sandkasten die schönsten Kuchen backen, am Badesee oder am Strand buddeln und plantschen und den Sommer genießen. Leider darf ich das alles nicht, weil mein kleiner Körper gerade keine Bakterien und Pilze abwehren kann. Und ihr wisst ja, Bakterien sind überall. Im Herbst kämpfte ich tapfer um mein Leben - gegen eine gefährliche Blutvergiftung. Und das nur, weil ich mir einen Splitter eingefangen hatte. Heute wissen die Ärzte, dass das von meiner Krankheit kam - „Septische Granulomatose“ - ein Immundefekt. Wenn ich keine Stammzellspende bekomme, sind auch kleinste Bakterien oder Pilze für mich lebensbedrohlich. Bitte hilf mir meine Kindheit wiederzubekommen, sei mein persönlicher Held! Lass dich registrieren.“

Bild Theo
Theo ist an septischer Granulomatose erkrankt - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

+++19.05.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Theo ist an septischer Granulomatose erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/de/better-together/theo ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Theo auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/de/better-together/theo besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Theo das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0