Wir für Brian › DKMS Media Center Skip to content

 

Wir für Brian

Online-Aktion aus Bietigheim

Seit Brian vier Jahre alt ist, spielt er Handball und hat die gesamte Jugend der SG BBM Bietigheim durchlaufen. Er ist ein Kämpfer, absoluter Teamplayer und ein wichtiger Teil seiner Mannschaft. Nach seinem Fachabitur wollte Brian mit einer Ausbildung im technischen Bereich durchstarten. Doch von heute auf morgen veränderte sich sein Leben: Anfang September bekam er die Diagnose Blutkrebs, nachdem ihm das Sporttreiben immer schwerer gefallen ist. Er hat sich dem Kampf sofort angenommen und bekam die erste Chemotherapie. Nun braucht Brian dringend einen Stammzellspender, um zu überleben. Für ihn ist klar: Den Kopf in den Sand stecken ist keine Option. Brian will kämpfen! Deswegen setzen wir, seine Familie und Freunde der SG BBM Bietigheim, alles in Bewegung um Brian bei seiner Suche zur Seite zu stehen und ihn zu unterstützen. Sei dabei und hilf Brian und anderen Patienten mit deiner Registrierung bei der DKMS!

Brian
Brian ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte bei Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++16.11.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Der 19-jährige Brian aus Bietigheim spielt schon fast sein ganzes Leben lang Handball. Er hat die gesamte Jugend der SG BBM Bietigheim durchlaufen und ist fest in der Vereinsfamilie verankert. Normalerweise zeichnen ihn seine Leidenschaft und sein Kampfgeist aus, doch in letzter Zeit ist ihm das Sporttreiben immer schwerer gefallen. Nach einer ausführlichen ärztlichen Untersuchung erhielt er im September die schockierende Diagnose: Blutkrebs! Um zu überleben ist Brian nun dringend auf einen Stammzellspender angewiesen. Für ihn ist jedoch klar: Den Kopf in den Sand stecken ist keine Option. Er will kämpfen! Sein Verein unterstützt ihn dabei voller Tatendrang.

(…)

+++13.11.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Brian ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/brian ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Brian auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/brian besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Brian das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0