Benefizfasching: Mit „Spaß an der Freud“ Gutes tun › DKMS Media Center Skip to content

8. Februar 2018, News in Spender & Patienten

Benefizfasching: Mit „Spaß an der Freud“ Gutes tun

Während sich im Rheinland die gesamte Karnevalsszene für den leukämiekranken Tanzkommandanten Dennis einsetzt, sammelt Udo Kreutz (55) aus Schifferstadt mit seiner Veranstaltung „Udos Benefizfasching“ Geld für die DKMS.

  • Udo Kreutz lässt die Zuschauer rudern

    DKMS Pressefoto

    Udo Kreutz lässt die Zuschauer rudern

    PNG, 749,1 KB

  • DJ Hessie und Udo Kreutz

    DKMS Pressefoto

    DJ Hessie und Udo Kreutz

    DJ Hessie (l.) und Udo Kreutz feiern für den guten Zweck

    PNG, 666,1 KB

Bereits seit sieben Jahren führt er die Benefizparty zu Gunsten gemeinnütziger Projekte durch und spendet einen Teil an die DKMS. Über 7.200 Euro sind so bisher im Kampf gegen den Blutkrebs zusammengekommen.

Mittlerweile nehmen über 350 Leute an „Udos Benefizfasching“ teil, um gemeinsam Karneval zu feiern und Gutes zu tun. Darauf ist er sehr stolz. „Es ist ein absolutes Unikat in der Region, und ich erhalte jedes Jahr mehr Anfragen für Karten“, sagt Udo, der sich immer um ein gutes Programm bemüht und dies auch moderiert.

Neben Männerballett, Tanz- und Musikgruppen, Büttenrednern und Sketchen legt ein DJ auf, so dass die Gäste zwischen dem Bühnenprogramm immer wieder tanzen können.

Übrigens, Udo ist auch Stammzellspender. Vor 18 Jahren hat er Maria Lang in den USA eine zweite Lebenschance geschenkt. Maria hatte Leukämie und ihr Leben hing am seidenen Faden. Udo hat ihr sogar zweimal geholfen: einmal wurde ihm Knochenmark entnommen, ein Jahr später hat er Stammzellen gespendet. Glücklicherweise haben die gesunden Stammzellen ihre Aufgabe erfüllt, und Maria ist heute wieder gesund.

Udo und seine Frau Regina (51) haben sich bereits in in den 90er Jahren registrieren lassen. Auch ihre Kinder, Chiara (21) und Fabian (24) konnten sie für die gute Sache überzeugen.

Gemeinsam mit seiner Familie drückt Udo Dennis feste die Daumen, bald einen passenden Spender zu finden und wieder gesund zu werden. Im Sinne aller Blutkrebspatienten wird er auch nächstes Jahr wieder seine Veranstaltung durchführen und Geld für die Aufnahme neuer Spender sammeln. Die ersten Karten sind schon verkauft.

Das könnte Sie auch interessieren

0