Gold fürs Leben: DKMS-Unterstützer Eric Frenzel trägt die deutsche Fahne › DKMS Media Center Skip to content

9. Februar 2018, News in Partner & Netzwerk

Gold fürs Leben: DKMS-Unterstützer Eric Frenzel trägt die deutsche Fahne

"Mir ist es ein echtes Anliegen, den Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen."

Die DKMS als Charity-Partner des Deutschen Hauses gratuliert Eric Frenzel zur Wahl des Fahnenträgers bei der Eröffnungsveranstaltung der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Der Nordische Kombinierer führt damit nicht nur das Team Deutschland an, er ist auch Teil der Kampagne „Gold fürs Leben – Team DKMS braucht Verstärkung“, mit der die DKMS während der Spiele so viele neue potenzielle Spender wie möglich in die Datei aufnehmen und so die Lebenschancen für Blutkrebspatienten weltweit steigern möchte.

  • Gold fürs Leben: DKMS-Unterstützer Eric Frenzel trägt die deutsche Fahne

    DKMS Pressefoto

    Gold fürs Leben: DKMS-Unterstützer Eric Frenzel trägt die deutsche Fahne

    "Mir ist es ein echtes Anliegen, den Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen."

    JPG, 1,1 MB

Gemeinsam rufen dabei Sportler aus dem Winter- und Sommersport unter dem Hashtag #GoldFürsLeben ihre Fans zur Registrierung in der DKMS auf. Auch viele Olympioniken, die in PyeongChang antreten, zeigen sich solidarisch mit Blutkrebspatienten weltweit – darunter auch der Nordische Kombinierer Eric Frenzel, jüngst zum Fahnenträger von Team Deutschland gewählt. „Mir ist es ein echtes Anliegen, den Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen“, sagt der 29-Jährige. „Mein Appell lautet daher: Macht mit, lasst euch registrieren – gemeinsam können wir mehr bewirken“, sagt Eric Frenzel über sein Engagement.

Zum Hintergrund: Für die DKMS ist es wichtig, ihre Botschaft in die breite Öffentlichkeit zu tragen, da so mehr Lebenschancen geschenkt werden: Denn alle 35 Sekunden erkrankt weltweit ein Mensch an Blutkrebs, vielen kann nur durch eine Stammzellspende geholfen werden. Und schon seit langem hat die Zusammenarbeit mit Multiplikatoren und Vorbildern aus dem Sportbereich hohe Priorität und es konnten so schon viele sportinteressierte Menschen erreicht und generell neue Spender registriert werden.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Onlineregistrierung finden Sie unter dkms.de/gold-fuers-leben

Das könnte Sie auch interessieren

0