Bundespräsident informiert sich über #GoldfürsLeben › DKMS Media Center Skip to content

11. Februar 2018, News in Partner & Netzwerk

Bundespräsident informiert sich über #GoldfürsLeben

Zahlreiche Olympioniken rufen bereits zur Registrierung auf

Hoher Besuch bei den Olympischen Winterspielen in PyeongChang: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kam einen Tag nach der Eröffnungsfeier in das Deutsche Haus, um auch dort die einmalige Stimmung der olympischen Winterspiele zu erleben. Bei seinem Rundgang im Haus besuchte Frank-Walter Steinmeier gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender den Stand der DKMS und signierte den goldenen Kubus.

  • Bundespräsident informiert sich über #GoldfürsLeben

    DKMS Pressefoto

    Bundespräsident informiert sich über #GoldfürsLeben

    Bei seinem Rundgang im Deutschen Haus besuchte Frank-Walter Steinmeier gemeinsam [...]

    JPG, 1,9 MB

Der Bundespräsident nahm sich zunächst viel Zeit für die Teilnehmer des Deutschen Olympischen Jugendlagers (DOJL). Insgesamt 40 Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren und ihre 10 Betreuer sind bis zum 22. Februar im Land, um die Olympischen Spiele und die koreanische Kultur hautnah zu erleben.

Seinen Aufenthalt im Deutschen Haus nutzte das deutsche Oberhaupt gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender dann aber auch, um sich am Stand der DKMS über ihren weltweiten Kampf gegen Blutkrebs und die Olympiakampagne #GoldFürsLeben zu informieren. Blutkrebs ist für den Bundespräsidenten spätestens seit der Erkrankung von Guido Westerwelle im Jahr 2014 im Bewusstsein. Der Außenminister i.R. verstarb 2016, nachdem er ein Jahr zuvor zunächst erfolgreich transplantiert wurde.

Die DKMS ist Charity-Partner des Deutschen Hauses in PyeongChang 2018. Schon 2016 war die gemeinnützige Organisation in gleicher Funktion im Deutschen Haus in Rio präsent. Mit „Gold fürs Leben“ bringt die DKMS erneut das lebensrettende Engagement für Blutkrebspatienten mit der olympischen Idee und dem Teamgedanken zusammen.

Mehr Informationen zur Olympiakampagne auf dkms.de

Das könnte Sie auch interessieren

0