50.000 wollen Peter helfen › DKMS Media Center Skip to content

3. Mai 2021, News in Spender & Patienten

50.000 wollen Peter helfen

Sohn schreibt emotionalen Brief, um Stammzellspender:in für seinen Vater zu finden

Kurz nachdem er einen Ironman-Triathlon absolviert hatte, erkrankte der Brite Peter McCleave schwer. Die Diagnose der Ärzte lautete: ein Myelom, eine bösartige Erkrankung des blutbildenden Systems. Lebenserwartung: höchstens sieben Jahre, wenn er keine:n passende:n Stammzellspender:in findet.

  • 50.000 wollen Peter helfen

    DKMS Pressefoto

    50.000 wollen Peter helfen

    Peter McCleave ist 42 Jahre alt, zweifacher Vater, Triathlet und [...]

    JPG, 4,8 MB

  • 50.000 wollen Peter helfen

    DKMS Pressefoto

    50.000 wollen Peter helfen

    Peter (rechts) sorgte mit seinem 2005er Ford Focus für Aufmerksamkeit

    JPG, 12,6 MB

  • 50.000 wollen Peter helfen

    DKMS Pressefoto

    50.000 wollen Peter helfen

    Peter war an einem Myelom erkrankt, einer bösartigen Erkrankung des [...]

    JPG, 1,2 MB

Der zweifache Familienvater lässt sich nicht unterkriegen. Er kontaktiert die DKMS, um gemeinsam mit ihr mindestens 10.000 Menschen neu für die Datei zu gewinnen. Die ganz große mediale Aufmerksamkeit erfährt er, als sein kleiner Sohn Max einen Brief schreibt.

Peters ganze Geschichte lesen Sie hier auf unserem Blog.

30JahreHeader

Das könnte Sie auch interessieren

0