„All I want for Christmas is you!“ › DKMS Media Center Skip to content

7. Dezember 2018, News in Partner & Netzwerk

„All I want for Christmas is you!“

Aktionswoche von AIAS Deutschland e.V. beschert Patienten weltweit Tausende neue Lebenschancen

Die Studierenden von AIAS Deutschland e.V. haben rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember einmal mehr gezeigt, was es bedeutet, sich ehrenamtlich zu engagieren und für die gute Sache einzusetzen. Der gemeinnützige Verein von Studierenden hat seit seiner Gründung 2013 mehr als 37.000 neue potenzielle Stammzellspender an Universitäten in ganz Deutschland registrieren können und nun zum Schlussspurt des Jahres die Aktion „All I want for Christmas is you - Dich wünsch ich mir zu Weihnachten“ ausgerufen. Studierende in 18 Universitätsstädten waren aufgefordert, sich bei insgesamt 21 Aktionen als Stammzellspender registrieren zu lassen oder sich bei Infoaktionen zum Thema Blutkrebs und Stammzellspende zu informieren.

  • DKMS Pressefoto

    "All I want for Christmas is you!"

    Das besondere Highlight in München: die 10.000ste Registrierung

    JPG, 388,6 KB

  • DKMS Pressefoto

    "All I want for Christmas is you!"

    Die Aktion in München ist der Spitzenreiter der Aktionswoche mit 925 neuen [...]

    JPG, 375,5 KB

  • DKMS Pressefoto

    "All I want for Christmas is you!"

    Die Aktion in München an der Ludwig-Maximilians-Universität

    JPG, 129,5 KB

  • DKMS Pressefoto

    "All I want for Christmas is you!"

    In Leipzig konnten 230 Studierende als neue potenzielle Stammzellspender [...]

    JPG, 4,0 MB

  • DKMS Pressefoto

    "All I want for Christmas is you!"

    21 Aktionen an 18 Standorten - die AIAS Aktionswoche war ein voller Erfolg

    JPG, 6,3 MB

Mit riesigem Erfolg: Insgesamt konnten 6.269 neue potenzielle Lebensretter registriert werden und stehen nun bereit, einem Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben zu schenken. Die erfolgreichsten Aktionen fanden dabei in München mit 925 Spendern, in Aachen mit 663 Spendern und in Regensburg mit 581 neuen Lebensrettern statt.

Wir sind alle sehr glücklich, dass die Aktionswoche so ein großer Erfolg war! Die harte Arbeit aller Beteiligten hat sich in Form von 6269 neuen potenziellen Lebensrettern ausgezahlt“, sagt Jan Gehringer, Vorstand AIAS Deutschland e.V.

Der AIAS-Gründungsstandort München konnte zudem ein besonderes Highlight feiern, denn hier wurde im Rahmen der Aktionswoche die 10.000ste Registrierung verzeichnet.

Und die Planungen für das kommende Jahr laufen schon auf Hochtouren, um auf diesem Erfolg weiter aufzubauen.

Und nicht nur das: Der AIAS-Standort in Köln, AIAS Köln e.V., unterstützt die DKMS in der kommenden Woche auch bei den Kölner Heldentagen, an denen in Kooperation mit dem Kölner Studierendenwerk an sieben Kölner Hochschulen Aktionen stattfinden. Lesen Sie hier mehr dazu.

Das könnte Sie auch interessieren

0